· 

Geld & Fülle

Deine finanzielle Freiheit entsteht durch die Annahme dessen, was ist

Foto vom Goldregen "Wie du in deine finanzielle Freiheit findest"

Lange habe ich damit gerungen, dass meine Finanzen mir keine große Sicherheit geboten haben.

 

Was ich daraus gelernt habe und warum ich glaube, dass deine finanzielle Freiheit an ganz anderer Stelle zu finden ist, als du vielleicht meinst, erfährst du in diesem Artikel.

 

 

Eigener Erfahrungsreichtum

Wie geschrieben, durfte ich in meinem Leben bereits viele spannende Höhen und Tiefen in Sachen finanzieller Sicherheit erleben. Meine Einnahmen schwanken, mal läuft es mit dem HerzBusiness so dann wieder anders. Es gab Phasen absoluten finanziellen Mangels, Zeiten sehr guten Verdienstes und auch Zeiten großer Geldgeschenke von mir lieben Menschen. Es gab Trauer, depressive Phasen, Ängste und Gefühle von Schuld und Scham. 

 

Ich behaupte einfach mal, dass ich wirklich, wirklich viel in Sachen Geld, Fülle und Erfolg erlebt, ausprobiert und erfahren habe. Ich war in der Bank, in der IT-Branche, der Marketingbranche und in Sozialen Berufen tätig, habe verschiedene alternativ wirtschaftende Unternehmen (mit) aufgebaut, gebloggt, gecoacht, Aufstellungen gemacht und veranstaltet, die Geld-Liebe-Karten herausgebracht und mich selbst in allen Facetten des Mangels und der Fülle erlebt und reflektiert.

 

Geld war und ist mir Spiegel meines Innenlebens, meiner Werte und Einstellungen. Geld war und ist mir Motivator, um ins Tun zu finden. Geld war und ist mir Reibungsfläche. Mit und ohne Geld wird es mir nie langweilig. ;-)

  

Ständiges "Arbeiten" an deinen hinderlichen Mustern festigt deinen Mangel

Lange glaubte ich, allein durch das Ausräumen hinderlicher Ideen über Geld, durch die Anpassung meiner Werte und die Auflösung familiärer Verstrickungen in die finanzielle Fülle finden zu können. Und dann, ja dann wäre ich glücklich.

 

In letzter Zeit bin ich in den sozialen Netzwerken wieder häufiger auf genau diese Thesen gestoßen. Geldcoaches, die versprachen, dass du in deine finanzielle Fülle findest, wenn du nur all deine hinderlichen Ideen aus dem Weg räumst, von den Erfolgreichen lernst und alles richtig machst.

 

Für mich ist das nur ein Teil der Wahrheit. Denn in der Essenz sind wir Seele. Eine Seele, die sich erfahren möchte. Vielleicht sogar im Mangel. Es könnte also sein, dass all deine Bemühungen, deine hinderlichen Muster abzulegen, nicht zu dem großen Ziel des finanziellen Reichtums führen. Wohl aber zu einer entspannten, glücklichen inneren Haltung.

Mehr erfährst du in meinem Video:

 

 

In der Quintessenz lautet meine These: Deine finanzielle Freiheit beginnt dann, wenn du annimmst, was ist. Den Mangel, die Fülle, die Schwankungen, die Unsicherheiten, die Ängste. 

 

Geld ist ein wundervolles Energiefeld, das uns unglaublich viel über unseren Selbstwert, unsere Werte, unsere Einstellung zum Leben, unser Urvertrauen, unsere Freude u.v.m. spiegelt.

 

Lass dich auf die Lektionen des Lebens und des Geldes ein. Ohne Widerstände. Und beziehe ein, dass deine Seele vielleicht genau die Erfahrungen machen möchte, die du gerade machst.

Liebe, was ist und du bist frei! Frei für das Abenteuer Leben, in dem Geld ein wertvoller Teil ist.

 

Lass dein Licht leuchten!

Alles Liebe,

deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Samstag, 07 Juli 2018 13:57)

    Ein sehr schöner Artikel, liebe Inga! Ich erkenne mich darin wieder, vielleicht nicht unbedingt gerade mit dem Geld-Thema, weil es glücklicherweise aktuell keines für mich ist, aber die innere Freiheit durch das Annehmen dessen, was ist. Das versuche ich gerade.
    Herzliche Grüße und danke für den Artikel!

  • #2

    Inga Dalhoff (Montag, 09 Juli 2018 11:37)

    Liebe Sandra,

    ach wie schön, dass du dich in meinen Worten wiedererkennst!

    Ja, das Annehmen dessen, was ist, ist eine wirklich spannende Herausforderung auch für mich. Und es schenkt so viel inneren Frieden, Flow und Freude. Es lohnt sich, dran zu bleiben. ;-)

    Alles Liebe, lass dein Licht leuchten!
    Deine Inga