· 

Wie du in Zeiten der Krise Halt findest

Und warum es so wichtig ist, dass du jetzt der Wahrheit deines Herzens folgst

Frau mit Licht im Herzen

Derzeit fällt es mir nicht so leicht, ganz bei mir zu bleiben, obwohl ich mich sehr zurückgezogen habe. Das Kollektiv ist unruhig. Die Energie deutlich verdichteter, ängstlicher und schwerer als ich sie vor der Corona-Krise wahrgenommen habe, obwohl ich eine gigantische Unterstützung vieler, vieler Lichtwesen spüre. 

 

Was mich bei all der derzeitigen Nachrichtenflut und den verschiedensten (spirituellen) Visionen und Meinungen rund um Corona besonders beschäftigt ist, wie ich ein klares Gefühl dafür bekomme, wer die Wahrheit spricht und was die Wahrheit ist. 

 

Warum du von anderen selten die reine Wahrheit gesagt bekommst

Stärker als jemals zuvor nehme ich wahr, dass ein jeder, auch die spirituellen Lichtgestalten, gerade sehr stark seine / ihre eigenen Wahrheiten aussprechen.

 

Wahrheiten, die gefärbt sind von eigenen Erfahrungen, Werten, Sehnsüchten, Zukunftsplänen, Ängsten, Prägungen und Überzeugungen.

 

1000 und 10 Theorien über den Ursprung des Virus und die Zukunft mit und nach der Krise sind im Umlauf. Viele davon werden sehr überzeugend dargestellt. Manche berühren mich, manche ängstigen mich, manche verwerfe ich sehr schnell als nicht die meinen.

 

Doch was ist meine eigene Wahrheit?

Wo und wie finde ich Halt?

 

Im Außen nicht. Jetzt mehr denn je und ausschließlich im Innen - in meinem Herzen. Dort finde ich immer Ruhe, Vertrauen, weisen Rat. 

 

Für jeden funktioniert die Kommunikation mit dem Herzen ein wenig anders. Und doch erlebe ich in meinen Webinaren und im Austausch mit anderen feinfühligen Menschen, dass der Fingerzeig des Herzens für die meisten ähnlich aussieht: lichtvoll, bunt, lebendig, freudig, warm und absolut liebend.

 

Mein Herz kommuniziert mit mir in Bildern, in Worten, in Gefühlen, in Stimmungen.

 

 

Wie du deine eigene Wahrheit und in ihr Halt findest

Herz mit Strahlenkranz

Befrage dein Herz, was deine Wahrheit ist und wie du Halt in diesen Zeiten findest. Versenke dich dafür in dein Herz, z.B. in dem du bewusst in deinen HerzBrustRaum hineinatmest und dort ein Licht entstehen lässt, das du in deinem ganzen Körper ausdehnst und dich mit seiner klärenden und heilenden Kraft durchströmen lässt. (Siehe HerzRaumAtmung.) 

 

Auch mithilfe einer Dankbarkeitsübung findest du rasch in den Kontakt mit deinem Herzen. Fokussiere dich dabei auf deinen Atem und lass Revue passieren, was dich gerade freudig und dankbar stimmt. Du wirst merken, wie es warm, weich und bunt in deinem Herzen ist. Jetzt seid ihr in Kontakt und könnt miteinander kommunizieren!

 

Lass einfach Bilder, Farben, Symbole, Empfindungen in dir wachsen. Sie sind die Botschaften deines Herzens. Manchmal erschließt sich die Botschaft hinter dem inneren Bild erst einige Minuten, Stunden oder Tage später. Doch sie wird sich dir zeigen - in ihrem Tempo und wenn du wirklich bereit bist, ihr zu lauschen.

 

Wenn du dein Herz sehr konkret um Rat für die nächsten Schritte in deinem Leben befragen möchtest, ist es am Anfang leichter, deinem Herzen Fragen zu stellen, die mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Denn für ein inneres Ja oder Nein haben wir meist ein klares Empfinden.

 

Stelle also z.B. Fragen wie diese:

 

Ist dieser Weg stimmig und zu meinem und dem höchsten Wohle aller Beteiligten (denke dabei konzentriert an diesen Weg)?

 

Du wirst ein Ja ein Nein oder ein unbestimmtest Gefühl in dir wahrnehmen.

Bei einem unbestimmten Gefühl, solltest du weiter forschen. Denn möglicherweise ist ein Aspekt des angedachten Weges stimmig, ein anderer aber nicht. Oder es ist nur unter einer bestimmten Voraussetzung oder zu einem bestimmten Zeitpunkt stimmig für dich, diesen Weg  zu gehen. Frage dich mit Ja-Nein-Fragen einfach durch. Du wirst merken, dass dies mit der Zeit gut gelingt und du deinen ganz eigenen Weg der HerzKommunikation findest.

 

Wie die HerzKommunikation aussehen kann, erfährst du in der kostenfreien HerzBusinessMeditation Nr. 72. Dein Herz liebt dich und wird dir immer weisen Rat schenken.

 

 

Wie du die Wahrheit anderer hinterfragst und herausfindest, ob sie auch die deine ist

Herz mit Strahlenkranz

Auch die Wahrheiten anderer kannst du über dein Herz wunderbar auf Stimmigkeit überprüfen. Dein Herz kann dir z.B. sagen, zu wie viel Prozent die Aussagen eines anderen Menschen der Wahrheit entsprechen und ob oder in welchem Maße es im Einklang mit deiner höheren Weisheit ist, diese Wahrheit in dich aufzunehmen.

 

Begib dich dafür wieder über die HerzRaumAtmung, die Dankbarkeitsübung (s.o.) oder mithilfe der dir liebsten Methode in dein Herz und stelle ihm (Ja-Nein-) Fragen (s.o.).

 

Wenn du ein Zahlen-Daten-Fakten-Mensch bist, dann möchtest du möglicherweise abfragen, zu wie viel Prozent die Meinung eines anderen Menschen auch deiner Wahrheit entspricht, dann ist mein Tipp: Frage dein Herz "Entspricht die Äußerung von xy zum Thema ... zu 1 - 10 % der Wahrheit?" Wenn du kein klares Ja- oder Nein-Gefühl bekommst, dann stelle die gleiche Frage mit 11 - 20 %, dann mit 21 - 30 % und so fort. Bis du eine klare Antwort bekommst. Danach kannst du dir noch den Luxus erlauben, nach dem gleichen Schema die genaue Prozentzahl zu erfragen - wenn dir die wirklich wichtig erscheint. 

 

Wenn du wie ich eher ein spüriger Mensch bist, dann bist du wahrscheinlich eher auf der Suche nach den für dich stimmigen und / oder unstimmigen Aspekten der Aussage eines anderen. Dann kannst du gemeinsam mit deinem Herzen alle Aspekte einer Aussage durchgehen und für dich z.B. mittels Ja-Nein-Abfrage erspüren, welche Aspekte auch deiner Wahrheit entsprechen und welche nicht.

 

 

Bekommst du keine klare Antwort auf all deine Fragen, dann bitte dein Herz um eine Erkenntnis, warum das so ist. Vielleicht ist die Antwort auf die von dir gestellten Fragen für dein Herz und deine Seele gerade nicht wichtig und es geht eigentlich darum, dir anderer Dinge bewusst zu werden.

 

Führe den Dialog mit deinem Herzen so lange fort, bis du Antworten bekommst, die deinen Wissensdurst stillen. Dabei können auch Pendel, Muskeltests, wie sie in der Hypnose oder in der Kineliologie genutzt werden, oder Tarotkarten helfen. 

 

Die wahre Kunst im Erforschen deiner Herzensweisheit besteht allerdings darin, dir die richtigen Fragen zu stellen, wirklich offen für die Antworten zu sein und der Sprache deines Herzens wieder lauschen zu lernen.

 

Die Herzkommunikation wird dir immer leichter von der Hand gehen, je öfter du mit ihr experimentierst. Vielleicht erinnerst du dich daran, wie du eine Fremdsprache gelernt hast? Oder wie du eine neue Bewegung beim Sport erlernst? Das braucht Übung, Zeit, Lernfreude und Geduld. Also, sei geduldig mit dir!

 

Ich bin gespannt zu lesen, wie du mit deinem Herzen kommunizierst und welche meiner Tipps auch deiner Wahrheit entsprechen. :-) Schreib mir gern davon unten in den Kommentaren.

 

Falls es mit der HerzKommunikation nicht so leicht von der Hand geht, dann mag das an aufwühlenden Emotionen oder überkommenen Überzeugungen liegen, die wie Schatten auf unserem Herzen liegen können und die Botschaften des Herzens ganz leise werden lassen. Wie du dich von dir nicht mehr dienlichen Emotionen & Überzeugungen befreist, erfährst du in meinem E-Book "Lebe frei!"

 

Lass dein Licht leuchten,

in dem du DER WAHRHEIT DEINES HERZEN vertrauensvoll folgst! 

 

Alles Liebe,

deine Inga

Kommentar schreiben

Kommentare: 0