· 

Wie du richtig wünschst

Nur wenn wir uns etwas wünschen, kann es sich auch realisieren

Frau die Zaubersternchen in die Luft pustet

Wenn wir uns nichts oder nur Unspezifisches wünschen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn nichts oder nur so lala für uns Passendes in unser Leben tritt. 

 

Wenn wir nur wissen, was wir nicht wollen, bekommen wir im Großen und Ganzen auch nur das geschenkt, was wir nicht wollen. Denn wir erhalten stets mehr von dem, auf das wir unsere Energie und Aufmerksamkeit richten.

 

Meine liebsten Tipps & Goldenen Regeln für das richtige Wünschen habe ich dir hier zusammengestellt.

Hab viel Freude beim Lesen und Ausprobieren!

 

 

Die Magie es Herzens - Wie sich deine Wünsche erfüllen

 

Für das "richtige" Wünschen gibt es aus meiner Sicht einige wichtige Dinge, die wir beachten sollten. Auch ich experimentiere laufend, mal mit überwältigendem Erfolg, mal mit mäßigem und auch mal mit keinem. Doch habe ich inzwischen ziemlich gut erforscht, was mir hilft, damit sich meine Wünsche erfüllen können. 

 

Besonders viel Resonanz und schnelle, leichte Erfüllung stellt sich bei mir bei wahrhaftigen Herzenswünschen ein, die aus der Freude entstehen, die im Einklang mit meiner Mentalität sind und die zum höchsten göttlichen Wohle aller beitragen.

 

Früher war ich mit dem Wünschen ein wenig nüchterner und strategischer. So hatte ich zum Beispiel ganz existenzielle Wünsche nach finanzieller Sicherheit. Sie waren zum Teil aus existenzieller Not und Angst geboren. Und so war der Weg zur Erfüllung meiner Wünsche nach finanzieller Freiheit auch etwas steiniger, existenzieller und angstbesetzter als der anderer Wünsche, die aus der Freude des Herzens, aus dem Vertrauen in das Leben und der Hingabe an den Moment geboren wurden. 

 

Ein wahrlich WUNDERvoller Erkenntnisweg in Sachen "Schöpferkraft", den ich immer noch beschreite. Inzwischen mit mehr Demut und Dankbarkeit, aber auch mit mehr Selbstbewusstsein und Klarheit. 

 

Hab viel Freude beim Wünschen!

Ich bin gespannt, wie dir meine Anregungen gefallen.

 

 

 

Das 1 x 1 des Wünschens

 

Grundlagen

 

Formuliere deine Wünsche positiv und demütig zum höchsten Wohle aller Beteiligten.

(Tipps s.u. unter "Wunschformulierung")

 

Lebe so, als wäre dein Wunsch bereits erfüllt.

 

Vertraue darauf, dass alles zum für dich besten Zeitpunkt geschieht.
(Siehe auch mein Artikel von den "4 indianischen Gesetzen der Spiritualität")

 

Übe dich in Dankbarkeit für das, was dein Herz und das Leben dir schenken.

 

Lasse das innere Bild deines erfüllten Wunsches in dir lebendig bleiben.

Bleibe dabei erwartungsfrei und offen für Wunder.

 

Überlasse die Erfüllung deines Wunsches dem Leben

und achte auf die zarten Fingerzeige deines Herzens, das dir den Weg weist.

 

 

Erkenne deine Bedürfnisse & Herzenswünsche

 

Wisse, dass Fülle und Glück jeder Art unser aller natürlicher Zustand ist.

 

Erkenne und erlaube dir deine Bedürfnisse, Sehnsüchte und Herzenswünsche.

 

Sei dir bewusst: Du bist es absolut wert, glücklich, frei, gesund und in der Fülle zu sein.

 

Bitte vertrauensvoll um Hilfe, Unterstützung, Klarheit für deine nächsten Schritte.

Nur so können deine geistigen Helfer für dich aktiv werden.

 

Sei empfänglich für Geschenke, Unterstützung und Hilfe. 

 

Symbol Geschenk

Löse dich von alten Vorstellungen

 

Lass Ideen von müssen, sollen, wollen und (nicht) dürfen los.

 

Lass Pläne und Ideen los, wie sich deine Wünsche erfüllen könnten oder sollten, 

denn dein Herz weiß es besser. 

 

Herz mit Strahlenkranz

 

Hilfreiches für das Lösen von nicht mehr dienlichen Überzeugungen:  

Mein E-Book "Lebe frei!"

 

 

Übe dich darin, in dein Herz einzutauchen

 

Vertraue der Weisheit deines Herzens.

Wisse, dass dein Herz dich immer führt, liebt, begleitet, weisen Rat für dich hat. - Wenn du es lässt.

 

Überlasse deinem Herzen die Führung.

Lass deinen Kopf Assistent und Übersetzer deines Herzens sein.

 

Übe dich in der Kommunikation mit deinem Herzen und achte seine Stimme.

 

Gib dich dem Leben hin - es ist für dich! 

 

Sei offen für Wunder, denn sie sind die Sprache deines Herzens.

 

Symbol Geschenk

Heile deine Ängste, Zweifel, Neid, Wut, Trauer oder Ohnmacht

 

Glück ist (d) eine Entscheidung.

 

Sei dir bewusst, das starke Emotionen und Gefühle die Kraft haben, dein Leben mitzugestalten.

Darum prüfe, wie viel Macht du heftigen Emotionen in deinem Leben gibst und geben möchtest.

 

Achte deine Gefühle und Emotionen als überaus wertvolle Helfer in der Not und als Quelle der Erkenntnis. Umarme sie und gehe mit ihnen gemeinsam neue Wege. 

 

Nimm Herausforderungen des Lebens als liebevoll gemeinte Chance an, zu wachsen 

oder auf deinen Herzensweg zurückzukehren. 

 

Symbol Geschenk

Hilfreiches für den Umgang mit Schmerzlichem & Aufwühlendem:

"Wut, für Hochsensible kaum auszuhalten" 

"Warum Wut und Neid gute Berater sind"

 

 

Anregungen für die positive Wunschformulierung

 

Das Universum, unser Herz, unsere Gefühle kennen kein "nicht". Sie reagieren auf unsere energetische Schwingung, auf unser Empfinden, auf unsere inneren Bilder. Auf die Stärksten von ihnen stärker und schneller.

 

Wenn wir fokussieren, was wir nicht wollen, bekräftigen wir damit dessen Existenz. Deshalb ist es unfassbar wertvoll, dass wir unsere Wünsche absolut positiv formulieren und unsere Wünsche mit positiven Gefühlen und Bildern aufladen! Eine Jede und ein Jeder von uns auf seine einzigartige Weise.

 

Außerdem wichtig: Die Formulierung im Hier und Jetzt. Denn wir wollen die Erfüllung unserer Wünsche jetzt erleben und nicht in undefinierter Zukunft (s.o. unter Grundlagen).

 

Damit du eine Orientierung hast, findest du hier ein paar Formulierungsideen. Du bist eingeladen, sie zu übernehmen oder so für dich umzuformulieren, dass du sie rundherum stimmig für dich findest. Denn das ist absolut wichtig!

 

 

Partnerschaft & Liebe

 

"Ich erfreue mich an einer liebevollen, achtsamen Kommunikation in meiner neuen Partnerschaft."

 

"Ich spüre schon jetzt die Lebendigkeit und Lebensfreude, die wir miteinander teilen."

 

"Meine neue PartnerIn und ich erblühen und erstrahlen in unserer vollen Kraft und beschenken einander reich."

 

"Meine Partnerschaft ist von jetzt an täglich mehr von Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit geprägt und schenkt mir die Sicherheit, die ich brauche."

 

"Meine PartnerIn und ich nähren, bestärken und ergänzen einander zu unser beider Wohl."

 

"Ich freue mich, meine PartnerIn mit meinem authentischen Sein, mit meiner Liebe und Hingabe beschenken zu können."

 

"Ich genieße es, meiner PartnerIn meine Wünsche zu offenbaren, sie um Unterstützung und Hilfe zu bitten."

 

"Grenzsetzung und Abgrenzung gelingt uns beiden liebevoll und respektvoll, leicht und freudig."

 

 

Fülle & finanzielle Freiheit

 

"Ich bin voller Dankbarkeit für die Fülle, in der ich lebe."

 

"Ich erlebe mich jeden Tag finanziell freier.

 

"Ich koste es voller Freude aus, mir oder anderen mithilfe von Geld kleine und große Wünsche zu erfüllen."

 

"Ich genieße es, Sinn und Freude mithilfe von Geld zu stiften."

 

"Ich erlebe die reiche Fülle meiner Talente und Kreativität jeden Tag aufs Neue."

 

"Ich lerne täglich dazu, was wahrhaftige Fülle und finanzielle Freiheit für mich und andere bedeuten."

 

"Ich erfreue mich an der Verantwortung, die finanzielle Fülle mit sich bringt."

 

 

Gesundheit

 

"Ich erkunde meinen Körper, meinen Geist, meine Psyche und meine Seele jeden Tag aufs Neue und erfreue mich an ihrem einzigartigen Zusammenspiel."

 

"Mit jedem Tag lerne ich meinen Körper noch mehr für seine großartige Perfektion zu bewundern."

 

"Ich erkenne mehr und mehr, wie stark die Selbstheilungskräfte meines Körpers sind und spüre wie mein Vertrauen in meinen Körper noch mehr wächst."

 

"Ich vertraue der Weisheit meines Körpers immer mehr."

  

"Ich spüre, wie mein Körper immer die bestmögliche Balance anstrebt."

 

"Ich erkenne mehr und mehr, dass Gesundheit mein natürlicher Zustand ist und wie ich sie mithilfe meines Körpers und seiner Zeichen von Schmerz, Symptomen und Wohlsein erreichen kann."

  

"Mir gelingt es täglich besser, jedes Symptom, jeden Schmerz dankbar als Einladung zu mehr Selbstliebe und zu einem Leben im Einklang mit mir selbst anzunehmen."

 

"Ich erlaube mir, die Liebe zu meinem Körper noch mehr wachsen zu lassen und seinen Zeichen immer freudiger zu folgen."

 

 

 

Welche Formulierungen sprechen dich an? 

Was möchtest du dir für dein Wünschen im Herzen bewahren, was ausprobieren?

 

Ich bin sooo gespannt, von dir in den Kommentaren zu lesen!

Lass dein Licht leuchten! Denn das tun Menschen, die sich ihre Wünsche erfüllen. :-)

 

Alles Liebe, deine Inga

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0